FAQs

Was ist eine private Gruppe?

Vielleicht möchtest du deinen Tag nur mit deinen Begleitern, deiner Familie oder deinen Freunden genießen. Bei einer privaten Tour wird dieses gegen Zahlung eines Zuschlags garantiert und wir stellen dir einen akkreditierten Reiseleiter nur für dich privat zur Verfügung. Dein Reiseleiter wird  dich mit einem privaten Fahrzeug von deinem Hotel, in dem du übernachtest, oder von deinem  Kreuzfahrtschiff abholen und du wirst das bei deiner Buchung ausgewählte Erlebnis in vollem Umfang genießen  können.

 

 In welchen Sprachen kann ich die verfügbaren Erlebnisse genießen?

Bei Feel Tenerife® sprechen wir Spanisch, Englisch und Deutsch, alle  Dienste sind in den drei vorherigen Sprachen verfügbar.

 

 Was ist der Treffpunkt oder Abfahrtspunkt?

Bei Feel Tenerife® kümmern wir uns um deinen Komfort. Deshalb:

  • Wenn du auf der Insel bleibst. Wir werden dich vom Hotel, in dem du übernachtest, oder von einem anderen Ort, der so nah wie möglich ist, abholen.
  • Wenn  du mit einem Kreuzfartschiff kommen wirst, ist der Treffpunkt direkt neben der Auffahrt zum Stadtzentrum, wo sich das Gebäude von La Marina del Puerto (mit einem pyramidenförmigen Glasdach) befindet. Du kannst ausführliche Informationen zum Treffpunkt bekommen, indem du hier klickst und die Karte drucken oder speichern lässt. Nimm nicht den Shuttle-Bus und geh vom Schiff direkt zum Treffpunkt, indem du der blauen Linie auf dem Boden in Richtung "Stadtzentrum" folgen. Es dauert ungefähr 15-20 Minuten zu Fuß. Dein Reiseleiter erwartet dich dort.
 

Was ist in Touren eingeschlossen?

Jedes Erlebnis ist einzigartig. In jedem entsprechenden Abschnitt auf der Website kannst du die technischen Unterlagen einsehen, in denen wir ausführlich angeben, was jedes Erlebnis beinhaltet.

 

Was ist nicht eingeschlossen?

Alles, was nicht ausdrücklich im technischen Datenblatt jeder Tour angegeben ist, wird in diese Tour nicht eingeschlossen.

 

An welchen Tagen arbeitet Feel Tenerife®?

Wir haben tägliche Erlebnisse. Wir schlagen dir vor, die Verfügbarkeit in der Schaltfläche BUCHUNG zu überprüfen.

 

Was passiert, wenn ich keine E-Mail mit Buchungsbestätigung erhalte?

Die E-Mail wird sofort nach Bestätigung der Zahlung deiner Buchung ankommen. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du uns kontaktieren und wir senden sie dir erneut zu. Vergiss aber nicht, deine E-Mail-Adresse im Buchungsformular richtig anzugeben.

 

Wann  ist die Abfahrtszeit der Touren?

Dies hängt von der jeweiligen Reiseroute und deinem Übernachtungsort oder deiner Kreuzfahrt ab. In den technischen Unterlagen jeder Reiseroute informieren wir dich über die übliche Abfahrtszeit. Auch ein oder zwei Tage vorher kannst du uns anrufen oder schreiben, um es zu bestätigen.

 

Wird die Durchführung des Erlebnisses bei schlechtem Wetter abgesagt?

Unsere Philosophie ist, dass du möglichst besser die Insel genießen kannst. Es ist nicht üblich, eine Tour abzubrechen. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Reiseroute der Routen aufgrund der Wetterbedingungen zu ändern. Wir bieten dir eine andere Route in einem anderen Punkt von Teneriffa an. In diesem Fall werden wir immer versuchen, dich vorab über dieses Problem zu informieren.

 

Wie lange dauern die Touren?

Im technischen Datenblatt kannst du die Dauer überprüfen. Die täglichen Erlebnisse dauern etwa 8 Stunden. Die Erlebnisse für Kreuzfahrten haben die Dauer zwischen 6 und 8 Stunden, obwohl wir uns in diesem Fall an die Zeit anpassen, über die du verfügen wirst.

 

Wie weit im Voraus sollte ich buchen?

Du kannst immer überprüfen, ob Plätze bis zu 24 Stunden vor dem Erlebnis verfügbar sind. Wir empfehlen dir, so früh wie möglich zu buchen, um den gewünschten Termin für dein Erlebnis sicherzustellen, insbesonders in der Hochsaison (zwischen Oktober und April).

 

 Welche ist die beste Jahreszeit, um die Insel zu besuchen?

Die Insel Teneriffa ist eine der  kanarischen Inseln mit mehr Glück, was Wetter anbetrifft, und wir haben das ganze Jahr über ein wunderbares Klima. Die Temperaturen schwanken um 22ºC im Jahresdurchschnitt. Deshalb ist es jeden Monat gut, uns zu besuchen, aber vergiss auch nicht, dass die Insel eine Vielzahl von Mikroklimas hat.

 

 Muss man während der Touren viel zu Fuß zu gehen?

Wir passen uns an deine Bedürfnisse an und auch bei den Erlebnissen mit mehr Wanderungen zu Fuß berücksichtigen wir deinen körperliche Zustand und sorgen jederzeit für dein Wohlbefinden.

 

Welche sind die am besten geeignete Kleider/ Schuhe?

Wir empfehlen dir bequeme Schuhe, Sportschuhe und Kleidung mitzubringen, in denen du dich wohl fühlen wirst.

 

Können wir Rucksäcke, Taschen oder Gepäck mitnehmen?

Wenn es sich um Gepäck handelt, teil  uns dies bitte im Voraus mit. Dies kann zu erheblichen Unannehmlichkeiten führen. Bei kleinen Paketen oder Rucksäcken ist das kein Problem, denn du könntest sie mitnehmen und im Kofferraum unseres Fahrzeugs aufbewahren lassen.

 

Was passiert, wenn ich meine Buchung stornieren muss?

Stornierungen von Buchungen müssen schriftlich per E-Mail an unsere E-Mail-Adresse mitgeteilt werden. Vergiss aber nicht, die jeweils in deiner Buchungsbestätigung  enthaltenen Stornierungsbedingungen zu berücksichtigen.

 

Kann ich die Tour  durch eine andere Reiseroute wechseln, wenn ich bereits gebucht habe?

Dies ist nur möglich, wenn für diesen Tag freie Plätze verfügbar sind. In jedem Fall solltest du uns per E-Mail kontaktieren.

 

Sind Fahrzeuge für einen Rollstuhl ausgerüstet?

Unser Kleintransporter kann einen faltbaren Rollstuhl für Menschen mit eingeschränkter Mobilität transportieren. Falls du ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug benötigen wirst, ist dies nur auf besondere Anfrage möglich

Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr informationen

Los ajustes de cookies de esta web están configurados para "permitir cookies" y así ofrecerte la mejor experiencia de navegación posible. Si sigues utilizando esta web sin cambiar tus ajustes de cookies o haces clic en "Aceptar" estarás dando tu consentimiento a esto.

Cerrar

FAQs

What is a private group?
Perhaps you wish to enjoy your day accompanied by only your fellow colleagues, family or friends. On a private tour this can be guaranteed, upon payment of an extra charge, and we offer you a personal, qualified guide at your disposal. Your guide will pick you up in a private minivan at your accommodation or from your cruise, and you can enjoy a fully private experience. Select this option during the booking process.

What languages are available to enjoy these experiences?
At Feel Tenerife® we speak Spanish, English and German. All experiences are available in all three languages.

Where is the meeting or pick-up point?
At Feel Tenerife® we care about your comfort. This is why:
  • If you are staying on the island: We pick you up at the hotel where you are staying or at an alternative point as close as possible to your accommodation.
  • If you arrive on a cruise: The meeting point is located in the Port of Santa Cruz de Tenerife, right next to the access ramp to the city centre, where the Port’s Marina building is located. (Look for a building with a pyramid-shaped glass roof.) You can see detailed information about the meeting point by clicking here and printing or saving the map. Do not take the Shuttle Bus; go by foot from the ship to the meeting point following the blue line marked on the ground in the direction of the "City Centre". The walk will take you about 15-20 minutes. Your guide will be waiting for you there.’


What is included in the tours?
Each experience is unique, and in each corresponding section of the website you will find the details sheet where we indicate detailed information about what is included in each experience.

What it is not included?
Anything that is not explicitly stated on the details sheet of each tour

On which days does Feel Tenerife® operate?
We have experiences every day. Check out availability of individual experiences by clicking on the “BOOKINGS” button.

What happens if I do not receive my booking confirmation mail?
You will receive an email with your booking confirmation immediately after confirming the payment of your reservation. However, should this not be the case, you can contact us and we will resend it. Don’t forget to provide your correct email address on the booking form.

When is the meeting / pick-up time of each tour?
This depends on each itinerary and your accommodation area or cruise. In the relevant data of each itinerary on our website we provide information about the usual meeting or pick-up time. Also, one or two days before your experience, you can call us or write us an email to confirm it should you have any doubts.

Will the experience be cancelled in the case of adverse weather?
Our philosophy is for you to enjoy the island in the best way possible. It is unusual for us to cancel a tour, but we reserve the right to change the itineraries’ route for weather reasons. In this case, we will recommend other itineraries offering a different side to Tenerife. Should this be the case, we will always try to inform you as much in advance as possible about the issue.

How long are the tours?
On the relevant data sheet of each experience you can check the duration. The daily experiences duration is approximately 8 hours. The onshore experiences tend to last around 6 to 8 hours. Please note that for these itineraries we adapt the trip duration to the amount time you have available.

How far in advance should I book?
You can always check for availability up to 24 hours before the experience. We recommend booking as early as possible to ensure availability on the desired date for your experience, especially during the high season (between October and April).

What is the best time of year to visit the island?
The island of Tenerife is one of the lucky Canary Islands and we are fortunate to have a wonderful climate throughout the year. The island enjoys a 22°C annual average temperature. So, any month is good, but do not forget that the island has many microclimates.

Do the tours involve a lot of walking?
We adapt everything to your needs and even during the experiences with more walking, we will keep your physical condition in mind at all times, and we will ensure your comfort.

What clothing and footwear would be most appropriate?
We recommend bringing comfortable shoes and sports clothing that you find comfortable.

Can we bring backpacks, bags or luggage with us?
Concerning luggage, please let us know in advance, as it could cause a major inconvenience. Small bags or backpacks pose no problem, as you can store them in the boot of our minivan.

What happens if I have to cancel my reservation?
Booking cancellations must be notified in writing via email addressed to our specified email address. Do not forget to take note of our cancellation policy. You can find this in your booking confirmation. The cancellation policy will be applied as relevant in each case.

Can I change the tour itinerary to another if I have already booked?
This will be possible only if there is availability for more participants on that day. In any case, you should contact us via email.

Is the vehicle adapted for wheelchair users?
Our minivan is not adapted, but it does have the capacity to carry a folding wheelchair for people with disabilities. Should you need a vehicle which is specially adapted for wheelchairs it will be possible only as a special request.

If you continue using this site you accept the use of cookies. more information

Los ajustes de cookies de esta web están configurados para "permitir cookies" y así ofrecerte la mejor experiencia de navegación posible. Si sigues utilizando esta web sin cambiar tus ajustes de cookies o haces clic en "Aceptar" estarás dando tu consentimiento a esto.

Cerrar